Neue Direktoren von ceres

Am 26. April 2022 wurde Herr Prof. Dr. Michael Wagner vom Rektorat zum Geschäftsführenden Direktor von ceres bestellt. Er folgt Prof. Dr. Christiane Woopen, die Anfang Oktober an die Universität Bonn berufen wurde.

Prof. Wagner leitet den Lehrstuhl für Soziologie IV am Institut für Soziologie und Sozialpsychologie (ISS) der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät. Er gehört seit 2016 dem Direktorium des Forschungsprojekts NRW80+ und des Folgeprojekts D80+ an.

Stellvertretende Direktorin ist Frau Prof. Dr. Susanne Zank. Prof. Zank ist Dekanin der Humanwissenschaftlichen Fakultät, leitet dort den Lehrstuhl für Rehabilitationswissenschaftliche Gerontologie und ist Direktorin des Zentrums für Heilpädagogische Gerontologie an der Universität zu Köln. Sie fungierte als Sprecherin des Themenschwerpunkts „Altern und demografischer Wandel“ im Direktorium von ceres und ist seit 2015 Sprecherin des Forschungskollegs „Gerontological Research on Well-Being“ (GROW). Frau Prof. Zank gehört ebenfalls seit 2016 dem Direktorium des Forschungsprojekts NRW80+ und des Folgeprojekts D80+ an.