Moderation Schwerpunkt Gesundheit und Gesellschaft im Digitalen Zeitalter

Marc Jannes, M.Sc.

ceres

Projektkoordination AutCons-App

 

Kontakt

marc.jannes [at] uk-koeln.de

+49 (0)221 - 470 89117

+49 (0)221 - 470 89101

 

 

Marc Jannes, M.Sc., studierte Gesundheitsökonomie an der Universität zu Köln. Von 2010 bis 2015 war er als studentische und wissenschaftliche Hilfskraft an der Forschungsstelle Ethik der Uniklinik Köln tätig. Seit 2015 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle Ethik sowie am ceres. Er ist Moderator des Themenschwerpunktes Gesundheit und Gesellschaft im Digitalen Zeitalter, Koordinator der ceres Expertengruppe Digitale Transformation sowie Mitautor der Studie Digitale Selbstbestimmung. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Technikeinsatz im Gesundheits- und Pflegesystem, Digitalisierung des Gesundheitswesens, digitale Selbstbestimmung und Lebensqualitätserfassung. Zurzeit arbeitet er an seiner Promotion zum Thema "Digitale Selbstbestimmung und persuasive Technologien".