Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Dipl.-Soz. Joachim Allgaier, Ph.D.

ceres

Projektmitarbeit COPE

 

Kontakt

joachim.allgaier [at] uk-koeln.de

+49 (0)221 - 470 89100

+49 (0)221 - 470 89110

Joachim Allgaier hat an der LMU München Soziologie, Psychologie und Interkulturelle Kommunikation und an der Universität Maastricht Wissenschafts- und Technikforschung studiert. Zuletzt war er stellvertretender Leiter des Instituts für Technik- und Wissenschaftsforschung der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt. Zuvor war er am Forschungszentrum Jülich und am Institut für Wissenschaftsforschung der Universität Wien beschäftigt. Forschungssaufenthalte führten ihn u.a. an die University of Wisconsin-Madison in den USA, und an das Østfold University College in Norwegen. Darüber hinaus war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Open University in Milton Keynes, Großbritannien, wo er 2008 in Soziologie promoviert hat. 2015 wurde er zum Mitglied der Global Young Academy gewählt.