PR Officer

Andreas Kirchner, M.A.

ceres

 

Kontakt

andreas.kirchner [at] uni-koeln.de

+49 (0)221 - 470 89120

+49 (0)221 - 470 89101

Andreas Kirchner, M.A., studierte Medien-, Literatur- und Politikwissenschaft sowie Soziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der Philipps-Universität Marburg. Nach Abschluss seines Studiums war er als Lehrbeauftragter, wissenschaftliche Hilfskraft und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medienwissenschaft der Philipps-Universität Marburg tätig. Seine akademische Karriere setzte er an der Leuphana Universität Lüneburg fort, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Hybrid Publishing Lab am Centre for Digital Cultures arbeitete und den Open-Access-Verlag meson press mitgründete. Aktuelle Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Wissenschaftskommunikation, Digitalisierung und Filmwissenschaft. Seit April 2016 ist er PR Officer bei ceres.